Brennt Harvester im Wald

Alarmzeit: 14:14 Uhr
Einsatzort: Grippel
Im Einsatz: ELW 1, TLF 16/25, LF 16/12
weitere Kräfte: FF Laase, FF Gusborn, FF Quickborn, FF Gorleben

Schlimmeres konnten die Feuerwehren an diesem Tag verhindern, als sie am frühen Nachmittag zu einem Feuer im Wald bei Grippel alarmiert wurden.
 
Ein sogenannter Harvester geriet aus unklarer Ursache in Brand. Durch ihr schnelles Eingreifen konnte das Feuer auf die Maschine selbst beschränkt und ein Ausbreiten auf den Wald verhindert werden. Die Feuerwehren löschten den Brand unter anderem mit einem Schaumteppich.
 
Aufgrund der Trockenheit und der höchsten Waldbrandwarnstufe wurden die Feuerwehren Laase, Quickborn, Dannenberg, Gorleben und Gusborn alarmiert.
Nach etwa zwei Stunden war der Einsatz beendet.
 
Bericht: PW FF Gusborn
Bild: Feuerwehr Dannenberg
76 # 30.06.2022 | WB 2
Markiert in:                         
PAGE TOP