Brennt Scheune

Einsatzort: Splietau
Im Einsatz: ELW 1, TLF 16/25, LF 16/12, DLK 23/12, RW, 2, MTW
weitere Kräfte: FF Splietau, FF Breese i.d. Marsch, FF Gusborn, FF Quickborn, FF Jameln, FF Damnatz, FF Hitzacker, Rettungsdienst, Polizei

tb. Zu einem ausgedehnten Schuppenbrand im Ortsteil Splietau wurden die Feuerwehren aus Splietau, Dannenberg, Breese i.d.M., Gusborn, Jameln, Damnatz, Quickborn und Hitzacker alarmiert. Vor Ort stand das Nebengebäude eines Bauernhauses beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte bereits im Vollbrand.

Durch einen schnellen Außenangriff mit Riegelstellung zum Wohnhaus konnte eine Übergreifen der Flammen verhindert werden. Personen kamen nicht zu Schaden.

Nach Abschluss der Löscharbeiten wurde das Gebäude mit Schaum geflutet um ein erneutes Aufflammen zu verhindern.

Bilder: Feuerwehr Splietau
50 # 10.06.2023 | B 3