Anforderung Drehleiter / Überörtliche Löschhilfe

Alarmzeit: 00:52 Uhr
Einsatzort: Lenzen (Landkreis Prignitz / Brandenburg)
Im Einsatz: DLK 23/12, LF 16-TS
weitere Kräfte: siehe Bericht

tb. In der Nacht wurde die Drehleiter der Dannenberger Feuerwehr in das Amt Lenzen, Stadt Lenzen im Landkreis Prignitz (Land Brandenburg) zu einem ausgedehnten Wohnhausbrand alarmiert.
Zusammen mit der Drehleiter aus Feuerwehr Wittenberge wurde die Brandbekämpfung von oben durchgeführt, da das Feuer bereits auf ein zweites Wohnhaus sowie ein Geschäftshaus übergegangen war.
 
Nach gut drei Stunden konnte die Feuerwehr Dannenberg die Einsatzstelle wieder verlassen.
 
Weitere alarmierte Kräfte:
  • Freiwillige Feuerwehren des Amt Lenzen/Elbtalaue
  • Freiwillige Feuerwehr Wittenberge
  • Freiwillige Feuerwehr Premslin/Glövzin
  • Freiwillige Feuerwehr Perleberg
  • Feuerwehrtechnisches Zentrum des Landkreis Prignitz
  • Rettungsdienst Prignitz
  • Polizei
Bilder: T. Schmidt / Feuerwehr Dannenberg
66 # 05.06.2022 | DLK
Markiert in:                 
PAGE TOP