Kreisbereitschaftsführer KFB II – Umwelt  und OrtsBM zur Erkundung

Im Einsatz: MTW
weitere Kräfte: 2. Zug – Spüren und Messen der KFB II – Umwelt, Polizei

## Einsatzbericht der KFB II – Umwelt ##

Aufgrund des Verdachts eines Vorhandenseins von radioaktivem Gestein in einem Gebäude und auf einem angrenzenden Gartengrundstück wurden der Kreisbereitschaftsführer der KFB 2 – Umwelt, der Ortsbrandmeister der zuständigen Feuerwehr Dannenberg und der zweite Zug „Spüren und Messen“ der Kreisfeuerwehrbereitschaft 2 – Umwelt, welcher von Kameradinnen und Kameraden der Freiwillige Feuerwehr Lüchow besetzt wird, in den Mittagsstunden alarmiert. Vor Ort konnte kein kritischer Strahlungsnachweis erbracht werden, sodass der Verdacht sich nicht bestätigt hat. Die Einsatzstelle wurde sodann an die Verantwortlichen Personen übergeben. Mit im Einsatz waren zudem die Gemeindebrandmeister der SG´en Elbtalaue und Lüchow (Wendland) sowie der Kreisbrandmeister und die Polizei.

Weitere Bilder gibt es auf der Facebookseite der Freiwillige Feuerwehr Lüchow.

Foto: Stefan Schmidt – Kreisbereitschaftsführer KFB 2 – Umwelt Lk DAN
Veröffentlicht: Henrik Peters – Pressesprecher KFB 2 – Umwelt Lk DAN