Verkehrunfall mit eingeklemmter Person / Gefahrguteinsatz

Alarmzeit: 06:40 Uhr
Einsatzort: B 216 Metzingen > Schmessau
Im Einsatz: ELW 1, LF 16/12, RW 2
weitere Kräfte: FF Metzingen, FF Wietzetze, Rettungsdienst, Polizei

### Pressemitteilung der Feuerwehr Feuerwehr Göhrde-Metzingen
 
Verkehrsunfall mit Gefahrgut
 
Das Alarmstichwort am frühen Freitagmorgen lautete für die Feuerwehren: „Verkehrsunfall mit drei Verletzten und Gefahrgut auf der B 216“. Auf schneeglatter Fahrbahn kam es zu einem Zusammenstoß zwischen einem mit Kraftstoff beladenem Tanklastwagen und einem Pickup auf der B 216 in der Höhe Abfahrt Schmessau. Ein weiterer PKW konnte nicht rechtzeitig bremsen und stieß ebenfalls mit dem Pickup zusammen. Da die Ladung des Tanklastwagen nicht weiter beschädigt war und die Insassen nicht mit hydraulischem Rettungsgerät befreit werden mussten, gab der Einsatzleiter vor Ort schnell Entwarnung. Die zusätzlich alarmierten Feuerwehren aus Dannenberg und Wietzetze konnten noch auf der Anfahrt den Einsatz abbrechen. Kleine Mengen von auslaufenden Betriebsstoffen wurden von den Einsatzkräften der Feuerwehr Metzingen mit Bindemittel aufgefangen.
 
Bericht: M. Meyer / Feuerwehr Ghörde-Metztingen
Bild: A. Meyer / Feuerwehr Göhrde-Metzingen
29 # 10.03.2023 | VUPK
Markiert in:                             
PAGE TOP