3 # 23.01.2016 | TH 1

Auslaufende Betriebsstoffe auf Betriebsgelände

Alarmzeit: 14:07 Uhr
Einsatzort: Dannenberg, Niestedter Weg
Im Einsatz: ELW 1, LF 16/12, RW 2
weitere Kräfte: untere Wasserbehöre, Mitarbeiter des Bauhofes (SG Elbtalaue)

bg. Am 23.01. gegen 14:00 Uhr ist die Dannenberger Feuerwehr zur Firma Getränke Kleint nach Prisser ausgerückt um dort Betriebsstoffe aufzufangen die von einem LKW einer in Dannenberg ansässigen Firma ausgelaufen sind.
Es handelte sich um ein synthetisches Motorenöl was mit Bindemittel und Vlies aufgenommen wurde und die Schächte zur Kanalisation wurden dementsprechend geschützt, damit kein Öl reinlaufen konnte. Die untere Wasserbehörde wurde informiert und war vor Ort, sowie der Bauhof der Hinweisschilder aufstellte.

Bericht: B. Griesch (Pressereferentin der Ortsfeuerwehr Dannenberg)
Bilder: A. Wohlgemuth (Feuerwehr Dannenberg)