Am Freitag den 10.09.2021 war es dann endlich soweit.
Die neue Drehleiter unserer Feuerwehr wurde im Rahmen einer kleinen Feierstunde offiziell Übergeben. Ein ausführlicher Bericht hierzu folgt in Kürze.

Extra für diese Veranstaltung wurde aus dem Historisches Feuerwehrmuseum Neu Tramm die erste Drehleiter der Dannenberger Wehr abgeholt.
Aufgrund des Alters und der doch recht langen Zeit außer Dienst, war dies allerdings nur mit Hilfe eines Tiefladers möglich.
Danke hierfür noch einmal an die Firma Roland Weber – Erd-, Tiefbau & Abrißarbeiten für die tatkräftige Unterstützung bei diesem Projekt.

So konnten am Abend immerhin drei Generationen Drehleiter auf dem Vorplatz des Dannenberger Gerätehaus vorgestellt werden.

Eine Drehleiter fehlte leider, da sie nach Außendienststellung an eine andere Feuerwehr verkauft wurde.

Bilder: Napp Events | T.Schmidt & P. Schmidt / Feuerwehr Dannenberg

Aktuelles | Vorbericht Übergabe neue DLK