Gebäudebrand, Flammen schlagen bereits aus dem Dach

Alarmzeit: 18:58 Uhr
Einsatzort: Langendorf
Im Einsatz: MTW (BvD), TLF 16/25, DLK 23/12, ELW 1, SW 2000 KatS, LF 16-TS
weitere Kräfte: FF Langendorf, FF Laase, FF Quickborn, FF Siemen, FF Gusborn, Rettungsdienst, Polizei

tb. Zu einem gemeldeten Gebäudebrand in der Ortschaft Langendorf wurde am Freitag Abend die Drehleiter sowie die Führungsstaffel der Samtgemeinde Elbtalaue alarmiert.
 
Vor Ort konnte das Stichwort zum Teil bestätigt werden. In einem Nebengebäude kam es aus bislang ungeklärter Ursache zu einem Brand, welcher sich jedoch noch nicht ausgebreitet hatte. Durch das zügige Eingreifen der eingesetzen Kräfte konnte ein Übergreifen auf angrenzende Gebäude verhindert werden.
 
Hier geht es zum Pressebericht
105 # 20.10.2023 | B 3Y
Markiert in:                                     
PAGE TOP