Garagenbrand

Einsatzort: Nebenstedt
Im Einsatz: ELW 1, TLF 16/25, LF 16/12, DLK 18/12, RW 2, Sw 2000 KatS, MTW
weitere Kräfte: FF Splietau, FF Gusborn, FF Breese i. d. Marsch, FF Jameln, Einsatzstellenhygiene, DRK SEG DAN, DRK Rettungsdienst DAN, Polizei

In der Ortschaft Nebenstedt kam es aus bislang unbekannter Ursache zu einem Feuer in einer Garage bzw. in einem angrenzenden Schuppen.

Da die Schwerpunktfeuerwehr Dannenberg zunächst bei einem Wohnhausbrand in der Göhrde im Einsatz war, wurden nach Brand 2 die Wehren Jameln, Breese i.d. Marsch, Splietau sowie die
Feuerwehr Gusborn alarmiert.

Bei Eintreffen der Wehren schlugen bereits meterhohe Flammen aus dem Schuppen, das Feuer drohte auf das Wohnhaus überzugreifen. Durch den schnellen Einsatz der etwa 80 eingesetzten Kräfte, teilweise unter schwerem Atemschutz, konnte dies jedoch verhindert werden. Insgesamt dauerte der Einsatz etwa 3 Stunden.
Der Besitzer wurde leicht verletzt mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

Bericht: R. Lüdemann / Feuerwehr Gusborn
Bild: Feuerwehr Dannenberg