Ausgelöste Brandmeldeanlage / Bestätigte Rauchentwicklung im Keller

Alarmzeit: 09:57 Uhr
Einsatzort: Dannenberg
Im Einsatz: ELW 1, TLF 16/25, LF 16/12, MTW
weitere Kräfte: Polizei

tb. In einem Alten- und Pflegeheim in der Dannenberger Innenstadt hatte die automatische Brandmeldeeinrichtung ausgelöst. Noch auf der Anfahrt wurde durch die Rettungsleitstelle in Lüchow das Alarmstichwort erhöht, da in der Einrichtung eine Rauchentwicklung im Kellerbereich bestätigt wurde.
 
Vor Ort wurde der Kellerbereich durch einen Trupp unter Atemschutz erkundet und eine defekte Heizungsanlage für die Rauchentwicklung ausgemacht.
Der betroffene Bereich wurde belüftet und mittels Wärmebildkamera und Kleinlöschgerät gesichert.
 
Eine Gefahr für die Bewohner der Einrichtung bestand nicht, so dass auf eine umfangreiche Evakuierung glücklicherweise verzichtet werden konnte.
 
Bilder: D. Hebecker / Feuerwehr Dannenberg
152 # 26.11.2022 | FEU-BMA / B 1
Markiert in:                 
PAGE TOP