Ausgelöste Brandmeldeanlage > Rauchentwicklung

Alarmzeit: 09:03 Uhr
Einsatzort: Dannenberg
Im Einsatz: MTW (BvD), ELW 1, LF 16/12, DLK 23/12, LF 16-TS
weitere Kräfte: Polizei

tb. In einem Fleischverarbeitungsbetrieb im Dannenberger Gewerbegebiet hatte die automatische Brandmeldeeinrichtung ausgelöst. Dieses Szenario ist uns hinlänglich bekannt.
 
Anders als sonst wurde jedoch kurz nach der ersten Alarmierung das Alarmstichwort durch die integrierte Leitstelle in Lüchow erhöht: „Bestätigte Rauchentwicklung im technischen Bereich des Unternehmens“. Vor Ort konnte eine tropfende Zuleitung mit ca. 250 Grad heißen Öl als Ursache ausgemacht werden. Handlungsbedarf durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr bestand in diesem Fall nicht.
114 # 23.11.2023 | FEU-BMA > B 2
Markiert in:                     
PAGE TOP