Verkehrsunfall mit auslaufenden Betriebsstoffen

Einsatzort: Kreisstraße 31 – Abzweigung Jabel
Im Einsatz: MTW (KBF II)
weitere Kräfte: FF Küsten, FF Göttien, FF Karmitz, FF Püggen, FF Tüschau-Kurmmasel, Polizei, Rettungsdienst

### Pressebericht der Freiwillige Feuerwehr Küsten

Einsatzzeit: 15:43 Uhr
Einsatzdatum: 25.08.2022
Einsatzstichwort: H1, erhöht auf ABC1 – Dieselkraftstoff läuft aus

Zu einem Verkehrsunfall auf der Kreisstraße 31 am Abzweig Jabel wurden wir heute Nachmittag alarmiert. Dort waren ein Lkw und ein Transporter zusammengestoßen. Durch den Unfall war der Tank des Lkw beschädigt, so dass insgesamt ca. 200 Liter Diesel ausliefen. Wir haben die Unfallstelle abgesichert und den auslaufenden Kraftstoff aufgefangen. Der ebenfalls alarmierte ABC-Zug der Kreisbereitschaft musste nicht mehr ausrücken. Nach ca. 1,5 Stunden konnten wir die Einsatzstelle an die Polizei übergeben und wieder abrücken.

Mit uns im Einsatz waren die Feuerwehren Göttien, Karmitz, Püggen und Tüschau-Krummasel.

Bilder: Feuerwehr Küsten
119 # 25.08.2022 | ABC 1