praktische Ausbildung der besonderen Art

Burger in der Dannenberger McDonald´s Filiale bestellen – diesen Einsatzauftrag erhielten mehrere unter Chemikalienschutzanzügen (CSA) vorgehende Trupps der Kreisfeuerwehrbereitschaft 2 -Umwelt am heutigen Sonnabend in Dannenberg.

Anlass dafür war der erste praktische Außendienst der Bereitschaft in diesem Jahr. In Form einer Stationsausbildung übten die Kameradinnen und Kameraden der vier Fachzüge den Umgang mit den teilweise neu beschafften Gerätschaften.

Ein besonderer Dank gilt Herrn Christian Scheffter und seinen Mitarbeiten von McDonald´s, die bei der Vorbereitung des Dienstes sofort bereit waren daran mitzuwirken.

Einen Bericht und weitere Fotos gibt es hier:

http://kfb2-umwelt.blogspot.com/

Fotos: F. Schön, Feuerwehr Dannenberg

Veröffentlicht: Henrik Peters – Pressesprecher Kreisfeuerwehrbereitschaft II – Umwelt

KFB II Umwelt – Stationsausbildung
Markiert in: