Grosse Freude herrschte unlängst bei unserer Jugendfeuerwehr. Geschäftsführer Reiner Gehrke von der Firma LTS Schadens-Management- Service e.K. aus Salzwedel übergab 40 Softshelljacken im Wert von ca. 2000.- € an die Rothelme. Die Firma LTS hat sich auf Brandschadensanierung und die Beseitigung von Wasserschäden und vielem mehr spezialisiert. Hocherfreut war auch unser Jugendwart, Philipp Schmidt: „Die Softshelljacken bieten gerade in der kalten Jahreszeit einen ganz tollen Wind- und Wetterschutz – und sehen dazu noch sehr gut aus!“. Und auch die Jugendlichen zeigen sich begeistert von den neuen Jacken. Ortsbrandmeister Thomas Schmidt zeigt sich sehr dankbar: „Eine überaus grosszügige Spende, die wirklich einen wichtigen Zweck erfüllt, denn wer die Jugend hat – der hat die Zukunft! Und ein einheitliches Auftreten schweisst zusammen und stärkt den Teamgeist!“

In unserer Jugendfeuerwehr sind im Moment 24 Mädchen und Jungen im Alter von 10-17 Jahren aktiv. Wenn auch du Interesse hast, schau doch einfach mal vorbei – jeden Montag ab 17:00 Uhr am Feuerwehrgerätehaus in Dannenberg!

Foto: Ronald Seide / EJZ

JF – Neue Softshelljacken für den Nachwuchs