Am Samstag, den 09.09.2017 war unsere Floriangruppe zu einem Orientierungsmarsch, anlässlich des 10 jährigen bestehens der Floriangruppe Gorleben eingeladen. Bevor es auf die ca. 4 km lange Strecke ging, hat die Floriangruppe Gorleben ihre neuen Uniformen bekommen, dank einer Spende von der Gemeinde Gorleben und der Spedition Wickord Logistk. Die Kleinen sahen wirklich gut aus, wie kleine Feuerwehrfrauen und Männer. Dann ging es endlich auf die Strecke, an den verschiedenen Stationen gab es tolle Spiele wie ein Feuerwehr-Memory, Zielwerfen mit Gummistiefeln, Feuerwehr-Quiz, Puzzeln, eine Brücke aus Getränkekisten bauen, mit einer Kübelspritze ins Ziel treffen und Schrauben und Muttern zusammensetzen. Die Spiele mussten alle zusammen bewältigen. Den Kindern hat das richtig viel Spaß gemacht und sie haben sich bei jedem Spiel richtig angestrengt. Für das leibliche Wohl wurde auch gut gesorgt. Die Floriangruppe Dannenberg belegte den 6. Platz. Gewonnen hatte die Gastgebende Floriangruppe Gorleben 2, die natürlich besonders gekämpft haben an ihren Ehrentag. Es war für alle ein gelungener Tag, dank der guten Organisation der Betreuer der Floriangruppe Gorleben und ihren ganzen Helfern.

Bericht und Bilder: B. Griesch

Floriangruppe Dannenberg beim Orientierungsmarsch in Gorleben