Ausstellung der Feuerwehr Dannenberg beim Edeka Sommerfest

Auch in diesem Jahr hatte die Freiwillige Feuerwehr Dannenberg am Sonntag den 17.09. bei der Firma Edeka Altenburg wieder einige ihrer Fahrzeuge und feuerwehrtechnischen Geräte und Ausrüstung ausgestellt.

Es wurde die Drehleiter DLK 18/12, Löschgruppenfahrzeug LF 16/12, ein Schlauchwagen SW 2000 KatS, das Mehrzweckboot und das Einsatzleitfahrzeug ELW 1 präsentiert. Die Jugendfeuerwehr und die Floriangruppe waren ebenfalls dabei und boten Spiele an, wie Wasserflipper, Schlauchkegeln und ein Feuerwehr – Quiz für Kinder. Für jeden gab es einen Gewinn, der von Frau Altenburg gestiftet wurde. Gegen Ende der Veranstaltung gab es die Möglichkeit sich Dannenberg aus dem Korb der Drehleiter von oben anzusehen und ein paar Fotos zumachen.

Bericht und Bilder: B. Griesch