Anforderung Drehleiter – Sturmschäden

Einsatzort: Stadgebiet Dömitz
Im Einsatz: DLK 23/12, LF 16-TS
weitere Kräfte: Feuerwehren Amt Dömitz/Maliß, FF Lübtheen (DLK 23/12), Rettungsdienst, Polizei

tb. Noch während der Aufräumarbeiten im Raum Dannenberg erreichte die Dannenberger Feuerwehr ein Hilfeersuchen aus dem Bereich Westmecklenburg.
In der Stadt Dömitz kam es vermutlich zu einer Windhose o.ä. welche im Bereich der Innenstadt innerhalb kürzester Zeit immense Schäden angerichtet hatte.

Im Rahmen der Überörtlichen Hilfeleistung wurde die Drehleiter zur Unterstützung angefordert. Bis spät in die Nacht unterstützen die Kameraden die Einsatzkräfte bei der Beseitigung der Sturmschäden.

In der Zeit wo die Kräfte in Dömitz gebunden waren, übernahmen die Kameraden aus Feuerwehr Hitzacker mit ihrer Drehleiter im Raum Dannenberg.

Bilder: P. Schmidt / Feuerwehr Dannenberg
95 – 103 # 25.07.2022 | H 1