Brennt Mähdrescher

Alarmzeit: 13:18 Uhr
Einsatzort: Damnatz
Im Einsatz: ELW 1, LF 16/12, TLF 16/25
weitere Kräfte: FF Damnatz, Polizei

tb. Aufgrund eines technischen Defekt geriet am Mittag kurz vor der Ortschaft Damnatz ein Mähdrescher in Brand. Dank umsichtigen Handels des Maschinenführes konnte das Landwirtschaftliche Gerät noch auf eine befestigte Straße gefahren werden, wo bereits eigene Löschversuche unternommen wurden.
 
Die Nachlöscharbeiten gestalteten sich aufgrund der Größe und Komplexität des Mähdrescher als schwierig. Die Kreisstraße bleibt für die Dauer der Lösch- und Bergungsarbeiten bis auf weiteres gesperrt. Mit im Einsatz war die www.feuerwehr-damnatz.de
 
Bilder: T. Böttcher / Feuerwehr Dannenberg
62 # 07.07.2023 | B 2
Markiert in:                             
PAGE TOP