Verkehrsunfall, Person klemmt

Einsatzort: Streetz
Im Einsatz: ELW 1, LF 16/12, RW 2, DLK 23/12, TLF 16/25
weitere Kräfte: FF Streetz, FF Hitzacker, Rettungsdienst, Polizei

aw. In der Ortschaft Streetz ereignete sich am Montagmorgen ein Verkehrsunfall. Die beteiligten Fahrzeuge, ein Linienbus und ein Transporter kollidierten aus bislang ungeklärter Ursache innerorts miteinander.

Der Fahrer des Linienbusses erlitt leichte Verletzungen, der Fahrer des Transporters wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Die Personenrettung gestaltete sich anfangs schwierig. Der Bus wurde mittels Rüstwagen von der Einsatzstelle weggezogen, zwei Hydraulische Rettungsgeräte kamen zeitgleich zum Einsatz sowie diverse technische Unterstützung, um den Fahrer aus seiner Lage zu befreien.

Der Fahrer des Transporters kam im Anschluss an die erfolgreiche Rettung mittels Rettungshubschrauber in ein Unfallkrankenhaus. Die Straße war bis zur abschließenden Unfallaufnahme durch die Polizei voll gesperrt.

Bild: M. Schlopies / Feuerwehr Dannenberg

50 # 02.05.2022 | VUPK