118 # 22.11.2017 | H 1

Verkehrsunfall – PKW gegen Baum

Alarmzeit: 06:03 Uhr
Einsatzort: Kreisstrasse K1 Nebenstedt > Klein-Heide
Im Einsatz: ELW 1, LF 16/12, RW 2, TLF 16/25
weitere Kräfte: FF Gusborn, FF Groß-Heide, DRK Rettungsdienst, Polizei

Aus bislang ungeklärter Ursache ist am frühen Mittwoch morgen ein PKW auf der K1 zwischen Nebenstedt und der Ortschaft Klein-Heide auf gerade Strecke von der Fahrbahn abgekommen und frontal gegen einen Baum geprallt.

Hierdurch wurde der Fahrer in seinem PKW eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr befreit werden. Mit schweren Verletzungen wurde er mit einem Rettungswagen in das Krankenhaus nach Dannenberg gebracht.

Die K1 war für die Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten mehrere Stunden voll gesperrt.

Bilder: M. Schlopies, T. Schmidt / Feuerwehr Dannenberg