Verlosung von drei hochwertigen Preisen für neue Mitglieder

mt Dannenberg. Der Förderverein der Ortsfeuerwehr Dannenberg hat Dank der jüngsten Werbeaktion 28 neue Mitglieder gewinnen können. Die Kinder- und Jugendfeuerwehr aus Dannenberg verteilten in der Stadt mehr als 3.000 Werbeflyer zum „Tag der offenen Tür“. Mit dabei waren auch Flyer vom Förderverein, der drei Preise für neue Mitglieder ausgelobt hatte.

Die Auslosung der Preise nahm der Beisitzer des Vereins, Wolfgang Düver vor. Zusammen mit dem Vorstandsvorsitzenden Mirko Tügel wurden diese an die Gewinner übergeben. Einen 50 €
Einkaufsgutschein von famila erhielt Andreas Pohl aus Dannenberg, Dieter Aschbrenner aus Dannenberg erhielt ein FitBit Armband und den Hauptpreis, ein Samsung Tablet, kann Klaus Dieter Hesse ebenfalls aus Dannenberg nun sein eigen nennen.

Alle drei Gewinner sagten, dass sie schon seit längerem mit dem Gedanken spielten, die Feuerwehr zu unterstützen. Aber eine direkte Aufforderung durch einen Werbeflyer im Briefkasten war nun letztendlich der ausschlaggebende Grund, Mitglied im Förderverein zu werden.

Der Förderverein zählt nun 142 Mitglieder und Dank der Mitgliederbeiträge kann die Nachwuchsarbeit gefördert werden. Auch die Einsatzabteilung der Dannenberger Wehr wird durch den Förderverein unterstützt. In den letzten zehn Jahren konnte der Verein schon mehr als 33.000 Euro in die Feuerwehr investieren. Aber auch in Zukunft stehen einige Investitionen an, denn es
werden neue Mannschaftszelte benötigt. Jedes neue Mitglied im Förderverein ist demzufolge sehr wichtig für die freiwillig und unentgeltlich tätigen Feuerwehrmitglieder.

Text: Mirko Tügel / Pressesprecher für die Freiwillige Feuerwehr Samtgemeine Elbtalaue
Bild: Frank Konau / Feuerwehr Dannenberg

von links:
Vorstandsvorsitzender Mirko Tügel, Klaus Dieter Hesse, Gewinner des Samsung Tablets, Dieter
Aschbrenner, Gewinner des FitBit Armbandes, Andreas Pohl, Gewinner des 50 Euro famila
Einkaufgutscheins, Wolfgang Düver, Beisitzer im Förderverein der Ortsfeuerwehr Dannenberg

Förderverein gewinnt 28 neue Mitglieder Dank einer Werbeaktion