Am vergangenen Samstag konnten einige Kameraden den Dannenberger Feuerwehr an einer intensiven Ausbildung mit unserer Drehleiter teilnehmen.

Zusammen mit dem Team von Drehleiterausbildung.de konnten nach einer intensiven, theoretischen Einweisung in die Taktiken rund um das Aufstellen der Drehleiter, die neu erworben Fertigkeiten am Nachmittag in der Praxis geübt werden.

Bereits zum dritten Mal wurde diese spezielle Art der Fortbildung durchgeführt. Dieses Mal ist jedoch zusätzlich intensiv auf die neue Gelenk- und Teleskopierfunktion des Leiterpark eingegangen worden. Dabei boten sich viel neue Möglichkeiten, welche vorher so nicht möglich gewesen wären.

Vielen Dank an unsere Ausbilder Jörg und Olaf für diesen tollen und lehrreichen Tag

Weitere Infos zur Ausbildung an Hubrettungsfahrzeugen gibt’s HIER

Bilder: Feuerwehr Dannenberg