Gasleitung bei Erdarbeiten beschädigt

Alarmzeit: 13:44 Uhr
Einsatzort: Hitzacker
Im Einsatz: LF 16-TS, RW 2, WLF I + AB Gefahrgut
weitere Kräfte: KFB II Umwelt, Rettungsdienst

Beschädigte Gasleitung in Hitzacker

hp. Erneut sorgte eine bei Erdarbeiten beschädigte Gasleitung im Raum Hitzacker für die Alarmierung der zuständigen Feuerwehr Hitzacker und Einheiten der KFB 2 – Umwelt.

Die ehrenamtlichen Kräfte konnten jedoch die Einsatzfahrt abbrechen, da die Leckage bereits durch den zuständigen Energieversorger gesichert worden war. Alarmiert waren die Führungsstaffel der KFB 2 – Umwelt, sowie die jeweiligen Züge mit Besetzung durch die Feuerwehren Dannenberg, Lüchow, Jameln und Karwitz.

Foto: Symbolfoto, Gerätewagen Messtechnik – Feuerwehr Lüchow

Veröffentlicht: Henrik Peters – Pressesprecher KFB 2 – Umwelt

82 # 30.09.2021 | ABC 2
Markiert in:                 
PAGE TOP