Ausgelöste Brandmeldeanlage >>Erhöhung auf B 2, Rauchentwicklung

Alarmzeit: 13:29 Uhr
Einsatzort: Dannenberg
Im Einsatz: ELW 1, LF 16/12, TLF 16/25, DLK 18/12, RW 2
weitere Kräfte: FF Streetz, FF Schaafhausen, FF Jameln, FF Hitzacker, DRK Rettungsdienst DAN

In der Hauptstelle der Sparkasse in der Dannenberger Innenstadt hatte die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst.
Vor Ort wurde eine Rauchentwicklung im Keller festgestellt.
Daraufhin wurde das Alarmstichwort erhöht und weitere Kräfte hinzugezogen. Unter anderem die Feuerwehren Jameln, Schaafhausen, Streetz und Hitzacker sowie das DRK.
Ursächlich für die Rauchentwicklung war eine geplatzte Leitung einer Klimanlage.

Bilder: M. Schlopies / Feuerwehr Dannenberg

60 # 28.08.2019 | FEU-BMA >> B 2
Markiert in:                             
PAGE TOP