Wohnhausbrand

Alarmzeit: 05:37 Uhr
Einsatzort: Dannenberg
Im Einsatz: ELW 1, TLF 16/25, DLK 23/12, LF 16/12
weitere Kräfte: FF Jameln, FüSt. SG Elbtalaue, Rettungsdienst, Polizei

Zu einem Wohnhausbrand wurden am frühen Sonntag Morgen die Feuerwehren aus Dannenberg und Jameln alarmiert. Aus bislang ungeklärter Ursache war eine Anbauwohnung in Brand geraten.
 
Durch schnelles Eingreifen eines Trupps unter schwerem Atemschutz konnte ein Übergreifen auf das Haupthaus verhindert werden. Bei ersten Löschversuchen zogen sich zwei Bewohner leichte Rauchgasvergiftungen zu und wurden durch den Rettungsdienst betreut.
 
Zur Schadensumme konnte die Polizei vor Ort noch keine Aussage treffen. Die Ermittlungen wurden noch vor Ort aufgenommen.
 
Bericht: Florian Schulz / Pressesprecher Feuerwehr SG Elbtalaue
Bilder: (1-2) T. Schmidt / Feuerwehr Dannenberg, (3-4) F. Schulz / Pressesprecher Feuerwehr SG Elbtalaue
46 # 24.04.2022 | B 2Y
Markiert in:                             
PAGE TOP