Druckbelüftung wegen Abgase in der Halle

Alarmzeit: 09:58 Uhr
Einsatzort: Dannenberg
Im Einsatz: ELW 1, TLF 16/25, RW 2
weitere Kräfte: 2. Zug – KFB 2 – Umwelt (FF Lüchow), Rettungsdienst

aw. Im Dannenberger Gewerbegebiet kam es bei der Herstellung eines Kunststoffproduktes zu einem Austritt von Formaldehyd.
 
Der Austritt der gesundheitsschädlichen Dämpfe veranlasste eine Evakuierung des betroffenen Hallenbereiches. Die betroffene Halle wurde mittels Druckbelüfter Schadstofffrei gemacht, welches durch die nachgeforderten Fachkräfte des 2. Zuges der Kreisfeuerwehrbereitschaft 2 – Umwelt (Freiwillige Feuerwehr Lüchow) bestätigt wurde. Die freigemessene Einsatzstelle wurde im Anschluss an den Betreiber übergeben.
 
Bild: T. Schmidt / Feuerwehr Dannenberg
15 # 16.02.2022 | H 1
Markiert in:                     
PAGE TOP